Jonas über seine Erfahrungen bei uns
Zu unserem Glück dürfen wir immer wieder Pflegefachkräfte in der Ausbildung in unserem Haus begrüßen. Während ihrer schulischen Ausbildung verbringen sie einen Praxiseinsatz bei uns.
„In der Vergangenheit habe ich ‚nur‘ meinen Job gemacht. Im Haus Atemzeit konnte ich aber eine völlig andere Welt des Arbeitens kennenlernen. Das geschenkte Vertrauen und jedes Lächeln der Kinder ist etwas ganz Besonderes für mich. Abdul, der an der Schmetterlingskrankheit erkrankt ist, liegt mir sehr am Herzen. Die intensive Versorgung, das Wahrnehmen von kleinen Fortschritten, aber auch der Umgang der Mitarbeiter mit Rückschritten haben mich sehr beeindruckt.“

Auch Kevin berichtet über seinen Einsatz
„Meinen pädiatrischen Pflichteinsatz absolvierte ich im Haus Atemzeit, wo ich den ersten pflegerischen Umgang mit den kleinen Patienten näher kennenlernen durfte. Der erste Tag war sehr entspannt und das Team nahm mich freundlich in Empfang. Mit Ella wurde mir eine Praxisanleitung an die Seite gestellt, die sich sehr für meine Ausbildung engagierte. Kommunikation auf Augenhöhe wurde großgeschrieben.“
„Meine persönlichen Highlights waren die Anwendung des Infant Handlings, der Umgang mit einer Trachealkanüle und dem dazugehörigen Sekretmanagement sowie die Krankheitslehre. Das erworbene Wissen ist sein Gewicht in Gold wert, und ich konnte meine Kompetenzen festigen – in einem so interessanten und vielseitigen pflegerischen Versorgungsbereich.“


